Über mich

Ich bin Personal Trainerin mit Herz und Seele, das sei allem voran gestellt. Dabei habe ich einen eher ungewöhnlichen Weg eingeschlagen, um meinen Herzensberuf zu ergreifen. Als Volljuristin habe ich einige Jahre erfolgreich im Wirtschaftsrecht gearbeitet. Glücklich war ich damit jedoch nicht, eine Veränderung musste her.

Als Sportlerin habe ich bereits neben meiner juristischen Tätigkeit jahrelang Trainingserfahrungen sammeln können, was mir den Umstieg in die Berufswelt des Personal Trainers leicht gemacht hat. Neben meinen Fitness- und Personaltrainer-Lizenzen habe ich zudem die Level 1 CrossFit Trainer-Lizenz erworben, da das funktionelle Training , das olympische Gewichtheben sowie das Athletiktraining zu meinen Schwerpunkten gehören.

Auch privat bin ich in diesen Bereichen sportlich sehr aktiv. Durch Weiterbildungen im Myofaszialen Taping konnte ich mein Leistungsspektrum optimal ergänzen und bei meinen Kunden insbesondere Schmerzlinderung und Beweglichkeitsverbesserungen erreichen. Melden Sie sich gerne bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Probetraining!