Olympisches Gewichtheben

Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit

Das olympische Gewichtheben (klassisches Reißen, Umsetzen und Stoßen) gehört zu den anspruchsvollsten Disziplinen im Kraftsportbereich. Es verbessert neben der Kraft in hohem Maße die Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Bei Interesse schule ich meine Kunden professionell und intensiv in diesen beiden Disziplinen.

Neben dem klassischen olympischen Gewichtheben (dem Reißen und Stoßen), bringe ich meinen Kunden intensiv bei, wie man eine Kniebeuge mit Gewicht vor dem Körper, auf dem Rücken oder über Kopf technisch sauber durchführt. Sie lernen zudem, wie man schwere Lasten technisch korrekt und rückenfreundlich anhebt (Kreuzheben). Durch das Beherrschen dieser Techniken wird enorm viel Kraft aufgebaut, der Rücken, die Beine und der komplette Rumpf werden optimal gekräftigt. Das macht das Gewichtheben zu der idealen Sportart, um Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern – egal, in welcher Altersklasse!