Schulter-/Rücken-/Kniebeschwerden

Beschwerden effektiv vorbeugen und nachhaltig beseitigen

Ein häufiger Grund mit dem individuellen Personal Training zu beginnen sind Beschwerden jeglicher Art. Meine Kunden kommen mit Rücken-, Schulter- oder Knieschmerzen zu mir, oftmals nachdem sie zahlreiche Arztbesuche hinter sich gebracht haben, ohne nachhaltigen Erfolg. Nachhaltigkeit, genau darum geht es mir bei diesem Thema. Mit dem richtigen Training lassen sich Beschwerden nicht nur komplett und nachhaltig beseitigen, sondern auch neue Beschwerden vorbeugen.

Richtiges Training, was bedeutet das? Kombiniert werden müssen spezielle Übungen zur Kräftigung der richtigen Muskelpartien im richtigen Verhältnis, Übungen zur Mobilisierung und Beweglichkeitsverbesserung, Techniken zur Regulierung der Spannung innerhalb der Muskeln und Muskelhaut (unter anderem durch das sog. Myofasziale Taping), sowie individuelle Entspannungsmethoden. Jeder Kunde mit seinen Beschwerden ist allerdings verschieden und wird von mir im Personal Training auch genauso individuell und intensiv betreut.

Melden Sie sich gerne bei mir für ein unverbindliches und kostenloses Probetraining.